4leads ist ein E-Mail Marketing Dienstleister. Dank dieser Schnittstelle siehst du in der Kundenverwaltung, welche TAGs und Felder dein Kunde bei 4leads hat.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Alle E-Mail-Adressen aus der OneCockpit Kundenverwaltung (E-Mail-Adressen) werden mit 4leads synchronisiert.
- Im Kundenprofil (Dashboard & E-Mail Marketing) werden alle TAGs des Kontaktes dargestellt.
- Bei mehreren E-Mail-Adressen, die du bei einem Kunden in OneCockpit hinterlegt hast: Das wird entsprechend berücksichtigt.
- Auswahl, welche TAGs dargestellt werden sollen.
- Auswahl, welche der in 4leads individuell hinterlegten Felder dargestellt werden sollen.
Schnittstelle zu 4leads herstellen
- Klicke dazu auf Mein Konto – Einstellungen und auf den Reiter „Schnittstellen“.
- Klicke auf den Button „Schnittstelle hinzufügen“ und wähle 4leads aus.
- Hinterlege den 4leads-API-Key.
- Aktiviere das Kästchen „Aktiv“.
- Wähle aus, welche Tags und Felder du importieren möchtest.
- Klicke auf „Änderungen speichern“.
Synchronisierung
Bei jedem Aufruf eines Kunden findet automatisch eine Synchronisierung statt. Das passiert im Hintergrund und dir stehen die aktuellen Daten in Echtzeit zur Verfügung..
4leads in der Kundenverwaltung
Nachdem du 4leads mit OneCockpit verknüpft hast, werden dir bei jedem Kunden die Tags und Felder zur entsprechenden E-Mail-Adresse dargestellt. Die in OneCockpit beim Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse ist für die Synchronisierung ausschlaggebend.
An folgenden Stellen siehst du die Darstellung beim Kunden:
- In der Kundenmatrix.
- Beim Kunden im Reiter „E-Mail Marketing“.