Copecart ist ein deutschsprachiger Online-Zahlungsanbieter. Mit dieser Schnittstelle zu Copecart kannst du alle Kunden, Verkäufe und Transaktionen zu OneCockpit übertragen.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Verknüpfung von einem oder auch mehreren Copecart-Konten.
- Import aller historischen Kunden, Verkäufen und Transaktionen aus den vergangenen Jahren (per Knopfdruck).
- Übertragung von Kunden, Verkäufen und Transaktion in Echtzeit.
- Übersichtliche Darstellung von Käufen, Stornierungen und ABOs.
- Es gibt einen eigenen Copecart-Kundenwert für jeden einzelnen Kunden.
- Der Copecart-Kundenwert wird zum globalen Kundenwert des Kunden addiert.
Schnittstelle zu Copecart herstellen
- Klicke dazu auf Mein Konto – Einstellungen und auf den Reiter „Schnittstellen“.
- Klicke auf den Button „Schnittstelle hinzufügen“ und wähle Copecart aus.
- Vergib einen Namen für das Konto (Empfehlung: Deine Copecart-ID).
- Anschließend musst du bei Copecart die IPN-Benachrichtigung aktivieren.
- Hinterlege das IPN-Kennwort von Copecart.
- Optional kannst du auch Testverkäufe verarbeiten
- Klicke auf „Speichern“.
Import aus Copecart
Alle zukünftigen Verkäufe und Transaktionen werden automatisch übertragen und synchronisiert. Zusätzlich kannst du alle bereits bestehenden Kunden, Verkäufe und Transaktionen aus der Vergangenheit importieren.
So startest du einen Import aus Copecart:
- Exportiere eine CSV-Datei aus Copecart.
- Wähle die CSV-Datei aus.
- Klicke auf „Import starten“.
Copecart in der Kundenverwaltung
Nach der Verknüpfung der Schnittstelle zu Copecart werden Kunden und Verkäufe automatisch übertragen. All das funktioniert automatisch und in Echtzeit im Hintergrund.
In der Ansicht des einzelnen Kunden werden ab sofort die Käufe und ABOs deiner Kunden dargestellt:
- In der Kundenmatrix.
- Unter dem Menüpunkt „Rechnungen“.