Digistore24

Digistore24 ist ein etablierter Zahlungsanbieter im deutschsprachigen Raum. Mit der Schnittstelle zu Digistore24 kannst du alle Kunden, Verkäufe und Transaktionen zu OneCockpit übertragen.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Verknüpfung von einem oder auch mehreren Digistore24-Konten.
  • Import aller historischen Kunden, Verkäufen und Transaktionen aus den vergangenen Jahren (Per Knopfdruck).
  • Übertragung von Kunden, Verkäufen und Transaktion in Echtzeit.
  • Übersichtliche Darstellung von Käufen, Stornierungen und ABOs.
  • Es gibt einen eigenen Digistore24-Kundenwert für jeden einzelnen Kunden.
  • Der Digistore24-Kundenwert wird zum globalen Kundenwert des Kunden addiert.

Schnittstelle zu Digistore24 herstellen

  1. Klicke dazu auf Mein Konto – Einstellungen und auf den Reiter „Schnittstellen“.
  2. Klicke auf den Button „Schnittstelle hinzufügen“ und wähle Digistore24 aus.
  3. Vergib einen Namen für das Konto (Empfehlung: Deine Digistore24-ID).
  4. Anschließend musst du bei Digistore24 eine API Schlüssel erstellen.
  5. Setze einen Haken bei „aktiv“.
  6. Optional kannst du auch Testverkäufe verarbeiten
  7. Klicke auf „Speichern“.

Schnittstelle zu Digistore24 herstellen

Import aus Digistore24

Alle zukünftigen Verkäufe und Transaktionen werden automatisch übertragen und synchronisiert. Zusätzlich kannst du alle bereits bestehenden Kunden, Verkäufe und Transaktionen aus der Vergangenheit importieren.

Für jedes Jahr, das du importieren möchtest, musst du einen eigenen Import starten:

  1. Hinterlege das gewünschte Jahr.
  2. Klicke auf „Massenimport starten für Jahr“.
  3. Wiederhole das für alle Jahre, die du importieren möchtest.

Import aus Digistore24

Digistore24 in der Kundenverwaltung

Nach der Verknüpfung der Schnittstelle zu Digistore24 werden Kunden und Verkäufe automatisch übertragen. All das funktioniert automatisch und in Echtzeit im Hintergrund.

In der Ansicht des einzelnen Kunden werden ab sofort die Käufe und ABOs deiner Kunden dargestellt:

  • In der Kundenmatrix.
  • Unter dem Menüpunkt „Rechnungen“.

Kundenmatrix

Related Articles

Brauchst du Hilfe?

Du kannst die gesuchte Lösung nicht finden? Wir helfen dir gerne weiter:
Support kontaktieren
Scroll to Top