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E-Mail Hinweise

Das OneCockpit Ticketsystem bietet dir viele Möglichkeiten und Vorteile. Eine wichtige Funktion sind die E-Mail Hinweise.

E-Mail Hinweise sind interne Ergänzungen zu einem Ticket (einer E-Mail). Diese Hinweise sind nur innerhalb OneCockpit intern für dich und die von dir angelegten Benutzer sichtbar.

Hinweis hinzufügen

Beispiel aus der Praxis

Dein Supportmitarbeiter bearbeitet ein Ticket, kann dieses allerdings nicht beantworten und leitet es dir weiter. Ohne einen Hinweis an dich kannst du nur raten.

Dein Mitarbeiter kann dir dank der E-Mail Hinweise eine interne Nachricht hinterlassen. Das kann folgendes sein:

  1. Der Mitarbeiter stellt dir eine Frage, um das Ticket beantworten zu können. Du antwortest darauf mit einem weiteren Hinweis und weist das Ticket wieder dem Supportmitarbeiter zu. Dann kann dein Mitarbeiter das Ticket beantworten.
  2. Das Ticket ist für dich gedacht und dein Supportmitarbeiter möchte dir noch einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg geben.
  3. Der Supportmitarbeiter hat zu dem Ticket einen internen Hinweis hinterlegt, den er für die Zukunft speichern möchte, damit jeder, der den Ticketverlauf liest, sofort alle Informationen hat.

 

In all diesen Fällen helfen die internen Hinweise dabei, sofort alle Informationen zu haben. Das spart Zeit und ihr müsst euch nicht gegenseitig zusätzlich anrufen oder eine E-Mail mit Fragen stellen.

Unsere Empfehlung: Nutze E-Mail Hinweise ganz gezielt und spare nicht damit. Im Alltagsgeschäft vergisst man nach einigen Tagen/Wochen oftmals kleine Details, die sich später als wichtig herausstellen könnten.

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