E-Mails aus OneCockpit versenden (bei Verwendung eines externen Ticketsystems)

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024

Dieser Hilfeeintrag gilt, wenn du ein externes Ticketsystem (HelpScout, Zendesk, Fresdesk, …) mit OneCockpit verbunden hast. Wenn du ein eigenes Ticketsystem in Verwendung hast, dann sollten deine E-Mails auch über dieses System versendet werden.

Falls du das OneCockpit Ticketsystem verwendest, klicke bitte hier.

Ansonsten fährst du zweigleisig und das macht keinen Sinn. Du kannst dein Ticketsystem mit OneCockpit verbinden, dazu haben wir Schnittstellen zu allen bekannten Ticketsystemen entwickelt.

E-Mails aus OneCockpit versenden

Eine E-Mail an einen Kontakt kannst du wie folgt versenden:

  • Möglichkeit 1: In der Kontaktliste (Kunden, Leads, etc.) werden zu jedem Datensatz die zugehörigen E-Mail Adressen dargestellt. Klicke einfach auf die jeweilige E-Mail Adresse.
  • Möglichkeit 2: Wenn du einen Kontakt bereits geöffnet hast, klicke auf den Reiter „Tickets“. Klicke rechts oben auf „Ticket erstellen“.

Nach dem Klick auf „Ticket erstellen“ wirst du zu deinem mit OneCockpit verbundenen Ticketsystem weitergeleitet. Es wird direkt ein neues Ticket geöffnet und die E-Mail Adresse des Empfängers hinterlegt.

Über diesen Weg kannst du schnell und mit wenigen Klicks eine Nachricht an Kunden, Leads, Geschäftskontakte oder Freelancer senden.

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