Fast jede Person hat mittlerweile mehrere E-Mail Adressen. In OneCockpit haben wir uns dieser Thematik angenommen und eine Lösung entwickelt. Für jeden Kunden kannst du bis zu 3 E-Mail Adressen hinterlegen.
- Szenario 1: Es ist immer ein Problem, wenn ein Kunde Produkt 1 und Produkt 2 mit unterschiedlichen E-Mail Adressen kauft. Für jedes System sind das grundsätzlich mal 2 Kunden.
- Szenario 2: Ein Interessent trägt sich mit E-Mail Adresse 1 zum Newsletter ein (oder füllt ein Formular aus oder bucht einen Termin in deinem Onlinekalender) und kauft später mit E-Mail Adresse 2. Für jedes System sind das 2 unterschiedliche Kontakte.
In OneCockpit kannst du dieses Problem sehr einfach lösen und E-Mail Adressen einfach zusammenführen.
Kunde mit mehreren E-Mail Adressen zusammenführen
- Suche dir die beiden Kunden in OneCockpit heraus.
- Entscheide dich für den Datensatz, der die Haupt E-Mail Adresse beinhaltet.
- Bei dem anderen Datensatz kopierst du die E-Mail Adresse.
- Diese E-Mail Adresse fügst du als zweite E-Mail Adresse beim ursprünglichen Kontakt ein und klickst auf Speichern.
- Jetzt werden die Kundenprofile im Hauptaccount zusammengeführt und der dann leere Datensatz wird gelöscht.
Es werden alle Daten (Käufe, Newsletterdaten, erstellte Notizen, Erinnerungen) zusammengeführt und übertragen.