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Geschäftskontakte in OneCockpit verwalten

Die OneCockpit Kundenverwaltung bietet eine weitere Möglichkeit, die ich dir hier vorstellen möchte. Neben Kunden kannst du darüber auch deine Geschäftskontakte verwalten.

  • Wie wäre es, wenn du nützliche Notizen deiner Geschäftskontakte hättest?
  • Wie wäre es, wenn du wüsstest, wann du das letzte Mal mit diesen Personen Kontakt hattest?

Netzwerken und Geschäftskontakte sind sehr wichtig. Nur wenn man seine Kontakte pflegt, bleiben diese auch in Zukunft Kontakte.

Mit der OneCockpit Version 0.7 haben wir dieses spannende Feature hinzugefügt. Jetzt zeige ich dir, wie du dieses verwenden kannst.

  1. Klicke im Menü auf Kunden
  2. Erstelle einen neuen Kunden. Es handelt sich hier entsprechend nicht um einen Kunden, sondern um einen Geschäftskontakt.
  3. Jetzt erstellst du eine Gruppe „Geschäftskontakt“. (So kannst du Gruppen erstellen).
  4. Nun kannst du jeden deiner Geschäftskontakte mit dieser Gruppe versehen.

Geschäftskontakte

Geschäftskontakte anzeigen

In OneCockpit kannst du deine Kunden/Kontakte nach Gruppen filtern:

  1. Klicke im Menü auf Kunden.
  2. Klicke auf das Filter-Symbol.
  3. Wähle bei Gruppe „Geschäftskontakt“ aus.

Jetzt werden dir all deine Geschäftskontakte dargestellt.

Geschäftskontakte anzeigen

Letzter Kontakt

Und jetzt kommt das besondere: Du kannst bei jedem deiner Kontakte ein Datum hinterlegen, wann du das letzte Mal mit dieser Person in Kontakt warst.

Letzter Kontakt

Ist dieses Feld ausgefüllt, kannst du deine Geschäftskontakte aufsteigend oder absteigend nach Datum sortieren. Du siehst dadurch auf den ersten Blick, mit welchem deiner Kontakte du schon lange nicht mehr gesprochen hast und bei wem du dich mal wieder melden solltest.

In der Kundenverwaltung unter Profil (Letzter Kontakt) kannst du das Datum des letzten Kontakts hinterlegen.

Letzten Kontakt eintragen

Tipp: Das Feature „Letzter Kontakt“ kannst du natürlich auch für deine (guten) Kunden nutzen.

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