KlickTipp ist ein etablierter und beliebter E-Mail Marketing Dienstleister. Mit der Schnittstelle zu KlickTipp siehst du in der Kundenverwaltung, welche TAGs dein Kunde hat.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Import und Synchronisierung mit allen Kontakten (E-Mail-Adressen) aus der OneCockpit Kundenverwaltung.
- Im Kundenprofil erscheint ein neuer Reiter „KlickTipp“. Dort werden alle TAGs des Kontaktes dargestellt.
- Wenn du für einen Kunden 2 oder 3 E-Mail-Adressen hinterlegt hast, wird das entsprechend berücksichtigt.
- Du kannst auswählen, welche TAGs dargestellt werden sollen.
- Du kannst auswählen, welche der in KlickTipp individuell hinterlegten Felder dargestellt werden sollen.
Schnittstelle zu KlickTipp herstellen
- Klicke dazu auf Mein Konto – Einstellungen und auf den Reiter „Schnittstellen“.
- Klicke auf den Button „Schnittstelle hinzufügen“ und wähle KlickTipp aus.
- Hinterlege die KlickTipp-Zugangsdaten.
- Aktiviere das Kästchen „Aktiv“.
- Wähle aus, welche Tags und Felder du importieren möchtest.
- Klicke auf „Änderungen speichern“.
Synchronisierung
Eine einmalige Synchronisierung würde an dieser Stelle keinen Sinn ergeben, da sich TAGs und Felder laufend ändern. Aus diesem Grund findet bei jedem Aufruf eines Kunden automatisch eine Synchronisierung statt. Das passiert automatisch und in Echtzeit im Hintergrund.
KlickTipp in der Kundenverwaltung
Nachdem du KlickTipp mit OneCockpit verknüpft hast, werden dir bei jedem Kunden die Tags und Felder zur entsprechenden E-Mail-Adresse dargestellt. Die in OneCockpit beim Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse ist für die Synchronisierung ausschlaggebend.
An folgenden Stellen siehst du die Darstellung beim Kunden:
- In der Kundenmatrix.
- Beim Kunden im Reiter „E-Mail Marketing“.