Kundenmatrix

Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2024

Die OneCockpit Kundenmatrix ist etwas Revolutionäres in der Online-Marketing-Branche. Viele Online-Unternehmer, Berater und Coaches nutzen unterschiedliche Tools und keine einheitliche Branchenlösung.

Kundenmatrix: Diese Informationen werden dargestellt

OneCockpit führt Kundendaten aus unterschiedlichen Tools übersichtlich zusammen. Die Kundenmatrix stellt dabei eine kompakte Übersicht deines Kunden dar.

  • Kundendaten und Adresse
  • Ansprechpartner für diesen Kunden (falls gesetzt)
  • Kontaktdaten
  • Kundenwert (gesamt und der einzelnen Tools)
  • Verkäufe und Rechnungen
  • TAGS von E-Mail Marketing Programmen
  • Hinterlegte Kundengruppe
  • Infos zum Kontakt
  • Social Media Profile
  • Letzter Kontakt (falls gesetzt)

OneCockpit Kundenmatrix

Die OneCockpit Kundenmatrix vereint all deine Tools und stellt die Informationen zu deinem Kunden übersichtlich und kompakt dar.

Feld: Infos zum Kontakt

Mit dem Feld „Infos zum Kontakt“ kannst du zu jedem Kontakt zusätzliche Hinweise ergänzen. Diese Hinweise werden direkt in der Kundenmatrix dargestellt. Bearbeiten kannst du dieses Feld über das Profil.

Dieses Feld ist eine praktische Ergänzung zu den OneCockpit Notizen. In den Notizen kannst du Angebote, Gesprächsprotokolle und alle Notizen zu einem Kontakt speichern. Dieses Feld „Infos zum Kontakt“ eignet sich für kurze Stichpunkte, die schnell verfügbar und direkt beim Aufruf des Kunden dargestellt werden sollen.

Mögliche Aktionen in der Kundenmatrix

Die Kundenmatrix bietet dir neben einer kompakten Kundenübersicht smarte Workflows an.

  • Du kannst einen Kontakt direkt in der Kundenmatrix aus dem Newsletter austragen. Klicke dazu auf den Button „Austragen“.Voraussetzung ist, das du das Newsletter-Tool mit OneCockpit verbunden hast und der Anbieter diese Funktion zur Verfügung stellt.
  • Du kannst ein ABO direkt in der Kundenmatrix stoppen. Klicke dazu auf den Button „ABO stoppen“. Voraussetzung ist, das du das Online-Tool mit OneCockpit verbunden hast und der Anbieter diese Funktion zur Verfügung stellt.
War der Artikel hilfreich?
Nach oben scrollen