Du kannst Leads manuell oder automatisiert in das OneCockpit CRM übertragen. Wenn ein automatisierter Import nicht möglich ist, kannst du Leads per CSV-Datei oder auch einzeln hinzufügen.
Neuen Lead erstellen (Einzeln)
Prüfe unter“Kunden“, ob es zu dieser E-Mail Adresse schon einen Kontakt gibt.
Szenario 1: Es gibt schon einen Kontakt
- Klicke den Kontakt an.
- Klicke auf den Button „Lead erstellen“.
Der neue Lead wird mit dem bestehenden Kontakt verknüpft und dir stehen auch im CRM alle verfügbaren Informationen zu diesem Kontakt zur Verfügung.
Szenario 2: Es gibt noch keinen Kontakt
- Klicke auf „Leads“.
- Klicke auf „Neuer Lead“.
- Hinterlege alle verfügbaren Profildaten des Leads.
Leads per CSV-Datei importieren
- Klicke auf „Leads“.
- Klicke auf „Import“.
- Wähle die gewünschte CSV-Datei aus.
- Definiere das Trennzeichen der CSV-Datei.
- Starte den Import.
Info: Doppelte Importe werden nicht berücksichtigt. Wenn du also versehentlich die gleichen Daten mehrfach importierst, werden diese vom System ignoriert. Du brauchst also keine Angst vor Dubletten haben.