Leads importieren

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024

Du kannst Leads manuell oder automatisiert in das OneCockpit CRM übertragen. Wenn ein automatisierter Import nicht möglich ist, kannst du Leads per CSV-Datei oder auch einzeln hinzufügen.

Neuen Lead erstellen (Einzeln)

Prüfe unter“Kunden“, ob es zu dieser E-Mail Adresse schon einen Kontakt gibt.

Szenario 1: Es gibt schon einen Kontakt

  1. Klicke den Kontakt an.
  2. Klicke auf den Button „Lead erstellen“.

Der neue Lead wird mit dem bestehenden Kontakt verknüpft und dir stehen auch im CRM alle verfügbaren Informationen zu diesem Kontakt zur Verfügung.

Szenario 2: Es gibt noch keinen Kontakt

  1. Klicke auf „Leads“.
  2. Klicke auf „Neuer Lead“.
  3. Hinterlege alle verfügbaren Profildaten des Leads.

Leads per CSV-Datei importieren

  1. Klicke auf „Leads“.
  2. Klicke auf „Import“.
  3. Wähle die gewünschte CSV-Datei aus.
  4. Definiere das Trennzeichen der CSV-Datei.
  5. Starte den Import.

Info: Doppelte Importe werden nicht berücksichtigt. Wenn du also versehentlich die gleichen Daten mehrfach importierst, werden diese vom System ignoriert. Du brauchst also keine Angst vor Dubletten haben.

War der Artikel hilfreich?
Nach oben scrollen