In OneCockpit kannst du eine oder auch mehrere Mailboxen anlegen. Eine Mailbox ist die E-Mail Adresse, mit der du arbeiten möchtest.
Voraussetzung, um Mailboxen zu nutzen:
- Du musst das OneCockpit Ticketsystem aktiviert und eingerichtet haben: Zum Hilfeartikel „OneCockpit Ticketsstem einrichten“
- Du musst dein E-Mail Postfach mit OneCockpit verbunden haben: Zum Hilfeartikel „E-Mail Postfach mit dem OneCockpit Ticketsystem verbinden“
LastPass Info
Wenn du LastPass verwendest: Je nach deiner Einstellung werden Felder per „Autofill“ automatisch befüllt. Dadurch können Zugangsdaten verändert werden. Wir empfehlen, Autofill für OneCockpit zu deaktivieren. Wie das funktioniert, zeigen wir dir in folgendem Artikel:
LastPass Autofill für OneCockpit deaktivieren deaktivieren
Mailbox anlegen
- Klicke auf Mein Konto – Einstellungen – E-Mail – Mailboxen.
- Klicke auf „Neue Mailbox“.
- Hinterlege einen Absender-Namen.
- Hinterlege deine E-Mail Adresse
- Hinterlege die SMTP-Daten – für den Versand von E-Mails
- Hinterlege die IMAP-Daten – für den Empfang von E-Mails (Über den Button „Versand-Einstellungen übernehmen“ kannst du die Daten aus der Verbindung zum E-Mail Postfach übernehmen.
Mailbox testen
- Klicke auf Mein Konto – Einstellungen – E-Mail – Mailboxen.
- Klicke auf das Stift-Symbol der Mailbox, die du testen möchtest.
- Scrolle zum Bereich „Test E-Mail Senden“.
- Hinterlege eine E-Mail Adresse.
- Klicke auf Test.
Wichtig: Verwende für den Test verschiedene E-Mail Adressen und niemals eine Adresse, die du in OneCockpit bei deinem Benutzer oder im Ticketsystem hinterlegt hast.