Mailbox anlegen

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024

In OneCockpit kannst du eine oder auch mehrere Mailboxen anlegen. Eine Mailbox ist die E-Mail Adresse, mit der du arbeiten möchtest.

Voraussetzung, um Mailboxen zu nutzen:

LastPass Info

Wenn du LastPass verwendest: Je nach deiner Einstellung werden Felder per „Autofill“ automatisch befüllt. Dadurch können Zugangsdaten verändert werden. Wir empfehlen, Autofill für OneCockpit zu deaktivieren. Wie das funktioniert, zeigen wir dir in folgendem Artikel:

LastPass Autofill für OneCockpit deaktivieren deaktivieren

Mailbox anlegen

  1. Klicke auf Mein Konto – Einstellungen – E-Mail – Mailboxen.
  2. Klicke auf „Neue Mailbox“.
  3. Hinterlege einen Absender-Namen.
  4. Hinterlege deine E-Mail Adresse
  5. Hinterlege die SMTP-Daten – für den Versand von E-Mails
  6. Hinterlege die IMAP-Daten – für den Empfang von E-Mails (Über den Button „Versand-Einstellungen übernehmen“ kannst du die Daten aus der Verbindung zum E-Mail Postfach übernehmen.

Mailbox testen

  1. Klicke auf Mein Konto – Einstellungen – E-Mail – Mailboxen.
  2. Klicke auf das Stift-Symbol der Mailbox, die du testen möchtest.
  3. Scrolle zum Bereich „Test E-Mail Senden“.
  4. Hinterlege eine E-Mail Adresse.
  5. Klicke auf Test.

Wichtig: Verwende für den Test verschiedene E-Mail Adressen und niemals eine Adresse, die du in OneCockpit bei deinem Benutzer oder im Ticketsystem hinterlegt hast.

War der Artikel hilfreich?
Nach oben scrollen