Mehrere E-Mail Adressen eines Kontaktes zusammenführen

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024

Fast jede Person hat mittlerweile mehrere E-Mail Adressen. In OneCockpit haben wir uns dieser Thematik angenommen und eine Lösung entwickelt. Für jeden Kunden kannst du bis zu 3 E-Mail Adressen hinterlegen.

  • Szenario 1: Es ist immer ein Problem, wenn ein Kunde Produkt 1 und Produkt 2 mit unterschiedlichen E-Mail Adressen kauft. Für jedes System sind das grundsätzlich mal 2 Kunden.
  • Szenario 2: Ein Interessent trägt sich mit E-Mail Adresse 1 zum Newsletter ein (oder füllt ein Formular aus oder bucht einen Termin in deinem Onlinekalender) und kauft später mit E-Mail Adresse 2. Für jedes System sind das 2 unterschiedliche Kontakte.

In OneCockpit kannst du dieses Problem sehr einfach lösen und E-Mail Adressen einfach zusammenführen.

Kunde mit mehreren E-Mail Adressen zusammenführen

  1. Suche dir die beiden Kunden in OneCockpit heraus.
  2. Entscheide dich für den Datensatz, der die Haupt E-Mail Adresse beinhaltet.
  3. Bei dem anderen Datensatz kopierst du die E-Mail Adresse.
  4. Diese E-Mail Adresse fügst du als zweite E-Mail Adresse beim ursprünglichen Kontakt ein und klickst auf Speichern.
  5. Jetzt werden die Kundenprofile im Hauptaccount zusammengeführt und der dann leere Datensatz wird gelöscht.

Es werden alle Daten (Käufe, Newsletterdaten, erstellte Notizen, Erinnerungen) zusammengeführt und übertragen.

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