Fast jede Person hat mittlerweile mehrere E-Mail Adressen. In OneCockpit haben wir uns dieser Thematik angenommen. Für jeden Kunden kannst du bis zu 3 E-Mail Adressen hinterlegen.
Kunde mit unterschiedlichen E-Mail Adressen zusammenführen
Wenn ein Kunde mit unterschiedlichen E-Mail Adressen bei dir gekauft hat, kannst du diese zwei Kundendatensätze zusammenführen. Das funktioniert ganz einfach:
- Suche dir die beiden Kunden in OneCockpit heraus.
- Entscheide dich für den Datensatz, der die Haupt E-Mail Adresse beinhaltet.
- Bei dem anderen Datensatz kopierst du die E-Mail Adresse.
- Diese E-Mail Adresse fügst du als zweite E-Mail Adresse beim ursprünglichen Kontakt ein und klickst auf Speichern.
- Jetzt werden die Kundenprofile zusammengeführt.
- Als letztes kannst du den „alten“ Kundendatensatz löschen.
Weitere Funktionen und Möglichkeiten
Sobald du in OneCockpit die SMTP Daten deines E-Mail Postfaches hinterlegt hast, kannst du direkt aus OneCockpit E-Mails an deine Kunden versenden.
Du kannst an jede hinterlegte E-Mail Adresse ganz einfach eine Nachricht senden, in dem du auf die E-Mail Adresse klickst. Nach dem Klick auf die E-Mail Adresse wird eine neue Seite mit dem E-Mail Formular geöffnet.