Die OneCockpit Notizen sind ein sehr nützliches Werkzeug, mit dem du alle Informationen rund um einen Lead, Kontakt, Kunden oder Affiliate speichern kannst.
Notizen bei Leads und Kunden
Aus der Sicht von OneCockpit spielt es keine Rolle, ob du eine Notiz bei einem Lead oder einem Kunden speicherst. Die Notizen werden mit der jeweiligen E-Mail-Adresse verknüpft.
Du findest diese Notiz also immer bei den Leads und auch in der Kontaktverwaltung beim Kunden. Wenn beispielsweise ein Lead nicht erfolgreich war, dann wird die von dir hinterlegte Notiz beim Kontakt gespeichert und geht dir nicht verloren.
Neue Notiz anlegen
- Öffne dazu einen Lead oder Kunden und klicke auf den Reiter „Notizen“.
- An dieser Stelle werden alle bisher zu diesem Kontakt veröffentlichte Notizen dargestellt.
- Klicke auf „Notiz erstellen“.
- Du kannst jetzt das Datum der Notiz und die Kommunikationsart auswählen.
- Anschließend kannst du die Kundennotiz erstellen.
- Optional kannst du einen Link zu dieser Notiz hinzufügen.
Bestehende Notiz bearbeiten
- Wähle den gewünschten Lead oder Kunden aus.
- Klicke auf den Reiter „Notizen“.
- Klicke auf das Stiftsymbol neben der Notiz, die du bearbeiten möchtest.
- Jetzt kannst du die Notiz bearbeiten und aktualisieren.
Hinweis: Als Administrator hast du volle Rechte und kannst deine und auch die Notizen von anderen Benutzern bearbeiten. Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur ihre eigenen Notizen bearbeiten.
Notiz löschen
- Wähle den gewünschten Lead oder Kunden aus.
- Klicke auf den Reiter „Notizen“.
- Klicke rechts auf das rote X neben der Notiz, die du löschen möchtest.
- Bestätige die Nachfrage.
Hinweis: Als Administrator hast du volle Rechte und kannst jede Notiz löschen. Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur ihre eigenen Notizen löschen.