Die OneCockpit Notizen sind ein sehr nützliches Werkzeug, das du unbedingt verwenden solltest.
Sicherlich kannst du dich nicht an jedes Gespräch mit deinen Interessenten und Kunden erinnern. Die Notizfunktion übernimmt das ab sofort für dich. Noch wichtiger wird das, wenn du im Team arbeitest. Du siehst auf den ersten Blick, welcher Mitarbeiter welche Notiz hinterlassen hat.
Die OneCockpit Notizen findest du in zwei Bereichen:
- In der Kundenverwaltung bei jedem einzelnen Kunden.
- Im CRM-Modul (Interessenten).
WICHTIG: An beiden Stellen stehen dir jeweils alle Notizen zur Verfügung. OneCockpit synchronisiert die Notizen aus diesen beiden Bereichen im Hintergrund für dich.
Neue Notiz anlegen
- Öffne dazu einen Kunden oder Interessenten und klicke auf den Reiter „Notizen“.
- An dieser Stelle werden alle bisher zu diesem Kunden veröffentlichte Notizen dargestellt.
- Klicke auf „Notiz erstellen“.
- Du kannst jetzt das Datum der Notiz und die Kommunikationsart auswählen.
- Anschließend kannst du die Kundennotiz erstellen.
- Optional kannst du einen Link zu dieser Notiz hinzufügen.
Bestehende Notiz bearbeiten
- Wähle den gewünschten Kunden/Interessenten aus.
- Klicke auf den Reiter „Notizen“.
- Klicke auf das Stiftsymbol neben der Notiz, die du bearbeiten möchtest.
- Jetzt kannst du die Notiz bearbeiten und aktualisieren.
Hinweis: Als Administrator hast du volle Rechte und kannst deine und auch die Notizen von anderen Benutzern bearbeiten. Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur ihre eigenen Notizen bearbeiten.
Notiz löschen
- Wähle den gewünschten Kunden/Interessenten aus.
- Klicke auf den Reiter „Notizen“.
- Klicke rechts auf das rote X neben der Notiz, die du löschen möchtest.
- Bestätige die Nachfrage.
Hinweis: Als Administrator hast du volle Rechte und kannst jede Notiz löschen. Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur ihre eigenen Notizen löschen.
Notiz ansehen
Alle Notizen werden dir übersichtlich bei deinem Kunden nach Datum sortiert dargestellt.
Suche dazu in der Kundenverwaltung oder im CRM-Modul „Interessenten“ nach dem gewünschten Kunden und klicke diesen an. Unter dem Reiter „Notizen“ findest du alle hinterlegten Informationen.
Etwas rechts neben dem Reiter „Notizen“ wird entweder nichts oder eine Zahl dargestellt. Anhand der Zahl siehst du, wieviele Notizen es zu diesem Kunden gibt.