Quentn

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024


Quentn ist ein deutscher E-Mail Marketing Dienstleister. Du kannst Quentn per Schnittstelle ganz einfach mit OneCockpit verbinden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Import und Synchronisierung mit allen Kontakten (E-Mail-Adressen) aus der OneCockpit Kundenverwaltung.
  • Im Kundenprofil (Dashboard & E-Mail Marketing) werden alle TAGs des Kontaktes dargestellt.
  • Wenn du für einen Kunden 2 oder 3 E-Mail-Adressen hinterlegt hast, wird das entsprechend berücksichtigt.
  • Du kannst auswählen, welche TAGs dargestellt werden sollen.
  • Du kannst auswählen, welche der in Quentn individuell hinterlegten Felder dargestellt werden sollen.

Schnittstelle zu Quentn herstellen

  1. Klicke dazu auf Mein Konto – Einstellungen und auf den Reiter „Schnittstellen“.
  2. Klicke auf den Button „Schnittstelle hinzufügen“ und wähle Quentn aus.
  3. Hinterlege die API-BaseURL.
  4. Hinterlege den API-Schlüssel.
  5. Aktiviere das Kästchen „Aktiv“.
  6. Wähle aus, welche Tags und Felder du importieren möchtest.
  7. Klicke auf „Änderungen speichern“.

Schnittstelle zu Quentn herstellen

Synchronisierung

Eine einmalige Synchronisierung würde an dieser Stelle keinen Sinn ergeben, da sich TAGs und Felder laufend ändern. Aus diesem Grund findet bei jedem Aufruf eines Kunden automatisch eine Synchronisierung statt. Das passiert automatisch und in Echtzeit im Hintergrund.

Quentn in der Kundenverwaltung

Nachdem du Quentn mit OneCockpit verknüpft hast, werden dir bei jedem Kunden die Tags und Felder zur entsprechenden E-Mail-Adresse dargestellt. Die in OneCockpit beim Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse ist für die Synchronisierung ausschlaggebend.

An folgenden Stellen siehst du die Darstellung beim Kunden:

  • In der Kundenmatrix.
  • Beim Kunden im Reiter „E-Mail Marketing“.

Quentn in der Kundenverwaltung

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