Einführung in TicketSync+

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2024

Wenn du bereits ein Ticketsystem im Einsatz hast, kannst du dieses mit OneCockpit verbinden und profitierst von vielen Vorteilen.

Mit OneCockpit TicketSync+ (Ticketsystem Integration) bekommt dein Ticketsystem ein grandioses Update. Neben jedem Ticket werden die Kundendaten und der Kundenwert dargestellt. Zudem kannst du neue zeitsparende Workflows nutzen.

Bisher war der Support mit deinem Ticketsystem absoluter Blindflug. OneCockpit stellt dank direkter Schnittstelle zu deinem Ticketsystem die wichtigsten Kundendaten dar und du kannst bestimmte Aktionen direkt aus deinem Ticketsystem heraus durchführen.

Diese Ticketsysteme werden von OneCockpit unterstützt

Eine Übersicht der kompatiblen Ticketsysteme findest du auf der OneCockpit Schnittstellenseite.

Wir entwickeln kontinuierlich neue Schnittstellen zu Online-Tools. Fehlt dein Ticketsystem in unserer Liste, kannst du uns gerne ansprechen. Wir prüfen dann, ob eine Integration umsetzbar ist.

Vorteil 1: Darstellung von Kundendaten neben deinem Ticket

Folgende Informationen werden übersichtlich in deinem Ticketsystem dargestellt:

  • Firmenname / Kundenname
  • Adresse und Kontaktdaten
  • Kundengruppe (falls von dir gesetzt)
  • Gekaufte Produkte / Erstellte Rechnungen
  • Kauf-Datum und Tage seit dem Kauf
  • ABO-Status (Aktiv – Inaktiv)
  • Kundenwert in Euro
  • Opt-In und Opt-Out Datum des Newsletter-Systems
  • TAGs und Felder des Newsletter-Systems

Je nachdem welche Online-Tools du verwendest und mit OneCockpit verbunden hast, stehen dir manche oder alle der gerade genannten Features/Informationen zur Verfügung.

Vorteil 2: Smarte zeitsparende Workflows im Ticketsystem

Mit folgenden Workflows wird der Support einfacher und spart Zeit:

  • Du kannst ein ABO mit einem Klick stoppen.
  • Du kannst einen Kontakt mit einem Klick aus dem Newsletter austragen.
  • Du kannst einen neuen Lead mit einen Klick direkt neben dem Ticket erstellen.

Je nachdem welche Online-Tools du verwendest und mit OneCockpit verbunden hast, stehen dir manche oder alle der gerade genannten Features/Informationen zur Verfügung.

Vorteil 3: Ticketübersicht in OneCockpit

Eine Liste aller offenen und geschlossenen Tickets werden übersichtlich in der OneCockpit Kundenverwaltung dargestellt. Wenn du dir also einen Überblick über deinen Kunden machen möchtest, siehst du übersichtlich, welche und wieviel E-Mail Kommunikation in der Vergangenheit bereits gelaufen ist.

Mit einem Klick gelangst du direkt in das Ticket in deinem Ticketsystem.

Vorteil 4: E-Mails direkt aus OneCockpit versenden

Du kannst direkt in OneCockpit eine neue E-Mail (Ticket) an einen Kontakt anstoßen. Dazu findest du in der Kundenverwaltung unter Tickets den Button „Neues Ticket“. Wenn du darauf klickst, wird dein Ticketsystem geöffnet und die E-Mail Adresse des Empfängers ist bereits für dich ausgefüllt.

Dazu haben wir einen eigenen Hilfeartikel erstellt: E-Mails aus OneCockpit erstellen (mit externem Ticketsystem)

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