Zapier

Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2024

In OneCockpit stehen dir viele direkte Schnittstellen zu Online-Tools zur Verfügung. Die Einrichtung einer direkten Verbindung ist für dich einfacher und es werden alle Daten so übertragen, wie es sein soll.

Natürlich können wir nicht zu jedem Tool eine direkte Schnittstelle bauen und genau dafür haben wir eine Integration zu Zapier geschaffen.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Mit der Zapier-Anbindung kannst du alle in Zapier gelisteten Tools mit OneCockpit verbinden.
  • Zapier solltest du immer nur dann nutzen, wenn es keine direkte OneCockpit Schnittstelle zu dem jeweiligen Online-Tool gibt.
  • Es sind ausgehende und eingehende Aktionen möglich.
  • Dir stehen diverse Zapier-Trigger (Auslöser) zur Verfügung (Ein Event, das einen Zap startet).
  • Dir stehen diverse Zapier-Actions (Aktionen) zur Verfügung (Eine Aktion innerhalb eines Zaps).

Zapier Trigger

Ein Trigger ist ein Auslöser, der einen Workflow (Zap) startet. Es stehen dir folgende Trigger zur Verfügung.

  • New Client (Neuer Kontakt)
  • New Lead (Neuer Lead)

Zapier Actions

Ein Action (Aktion) ist eine Aktion, die aufgrund eines gesetzten Triggers gestartet wird. Es stehen dir folgende Aktionen zur Verfügung:

  • Add Client
  • Add Lead
  • Add Task

Schnittstelle zu Zapier herstellen

In Zapier findest du OneCockpit nur über folgende Vorgehensweise und folgenden Link. Grund dafür ist, das diese App aktuell den Status „Privat“ hat.

  1. Klicke auf Mein Konto – Einstellungen – Schnittstellen – Schnittstelle hinzufügen.
  2. Wähle Zapier aus und klicke auf den Aktivierungs-Link.
  3. Du wirst zu Zapier weitergeleitet, klicke auf den Button „Accept Invite & Build a Zap“.
  4. Erstelle einen Zap über Zapier.

Wichtig: Pro Verbindung musst du eine Zapier-Schnittstelle verbinden. Möchstest du beispielsweise 3 Tools über Zapier mit OneCockpit verbinden, musst du den gerade geannten Weg 3x durchführen.

Tipps & Tricks

  • Du kannst einen neuen Lead einem bestimmten OneCockpit-Benutzer zuordnen.
  • Du kannst einen neuen Kontakt einer bestimmten Gruppe zuordnen (Affiliate, Kunde, Geschäftspartner, etc.)
  • Du kannst eine neue Aufgabe einem bestimmten Projekt zuordnen.

Beispiele

Mit Zapier stehen dir diverse Workflows und Automatisierungen zur Verfügung. Auf folgender Seite findest du eine Übersicht und Beschreibung von möglichen Zaps:

OneCockpit & Zapier: Beispiele und Automationen

War der Artikel hilfreich?
Nach oben scrollen