Für jeden deiner Kunden kannst du einen Ansprechpartner hinterlegen. Das ist optional und keine Pflicht. Folgende Szenarien sind dabei denkbar:
- Du hast Mitarbeiter oder Freelancer, die für bestimmten Kunden zuständig sind.
- Bestimmte Kunden sind „Chefsache“.
Ansprechpartner zuweisen
Im Profil deines Kunden kannst du einen Ansprechpartner zuweisen. Gehe dazu wie folgt vor:
- Öffne den jeweiligen Kunden, wo du einen Ansprechpartner zuweisen möchtest.
- Klicke auf „Profil“.
- Links oben kannst du jetzt den Ansprechpartner auswählen. Zur Verfügung stehen alle in OneCockpit hinterlegten Benutzer.
- Klicke rechts unten auf Speichern.
![Ansprechpartner](https://hilfe.onecockpit.de/wp-content/uploads/Ansprechpartner-1080x510.png)
Wo sehe ich den zuständigen Ansprechpartner?
In der Kundenmatrix rechts oben siehst du den für den Kunden hinterlegten Ansprechpartner. Wenn an dieser Stelle nichts dargestellt wird, ist kein Ansprechpartner hinterlegt.
![Zuständiger Ansprechpartner](https://hilfe.onecockpit.de/wp-content/uploads/zustaendiger-ansprechpartner-1080x269.png)