Für jeden deiner Kunden kannst du einen Ansprechpartner hinterlegen. Das ist optional und keine Pflicht. Folgende Szenarien sind dabei denkbar:
- Du hast Mitarbeiter oder Freelancer, die für bestimmten Kunden zuständig sind.
- Bestimmte Kunden sind „Chefsache“.
Ansprechpartner zuweisen
Im Profil deines Kunden kannst du einen Ansprechpartner zuweisen. Gehe dazu wie folgt vor:
- Öffne den jeweiligen Kunden, wo du einen Ansprechpartner zuweisen möchtest.
- Klicke auf „Profil“.
- Links oben kannst du jetzt den Ansprechpartner auswählen. Zur Verfügung stehen alle in OneCockpit hinterlegten Benutzer.
- Klicke rechts unten auf Speichern.
Wo sehe ich den zuständigen Ansprechpartner?
In der Kundenmatrix rechts oben siehst du den für den Kunden hinterlegten Ansprechpartner. Wenn an dieser Stelle nichts dargestellt wird, ist kein Ansprechpartner hinterlegt.