In OneCockpit kannst all deine Kontakte bequem verwalten:
- Freelancer & Dienstleister verwalten (dieser Hilfeartikel)
- CRM (Leads verwalten)
- Kunden verwalten
- Geschäftskontakte verwalten
Speichere bequem die Kontaktdaten, Stundenlohn, Qualität und weitere Notizen zu deinen Freelancern und Dienstleistern:
Gruppe „Freelancer“ anlegen
- Klicke im Menü auf „Mein Konto – Einstellungen“.
- Klicke auf „Weitere Einstellungen“ und auf den Reiter „Kundengruppen“.
- Lege eine neue Gruppe an.
Wir empfehlen dir die Bezeichnung „Freelancer“ oder „Dienstleister“. Du kannst die Bezeichnung natürlich frei wählen und auch jederzeit ändern.
Neuen Freelancer oder Dienstleister anlegen
- Klicke im Menü auf „Kunden“.
- Klicke auf den Button „Kunde erstellen“
- Hinterlege alle gewünschten Daten im Profil.
- Wähle bei Gruppe die von dir erstelle und gewünschte Gruppe für Freelancer aus.
- Klicke auf „Speichern“.
![Freelancer anlegen](https://hilfe.onecockpit.de/wp-content/uploads/freelancer-anlegen.gif)
Alle Freelancer anzeigen
In OneCockpit kannst du deine Kontakte nach Gruppen filtern:
- Klicke im Menü auf „Kunden“.
- Klicke auf das Filter-Symbol.
- Wähle bei Gruppe „Freelancer“ aus.
![Freelancer anzeigen](https://hilfe.onecockpit.de/wp-content/uploads/freelancer-anzeigen-1080x459.png)
Jetzt werden dir all deine Freelancer dargestellt.
Notizen hinzufügen
Mit der Notizfunktion kannst du interne Notizen und Hinweise zu dieser Person hinterlegen. Das kann beispielsweise folgendes sein:
- Notiz, was der Freelancer besonders gut oder besonders schlecht macht.
- Zusammenfassung des letzten Auftrages, den du ihm gegeben hast.
- Stundensatz des Freelancers.
- Qualität und Fähigkeiten des Freelancers.