In OneCockpit kannst all deine Kontakte bequem verwalten:
- Freelancer & Dienstleister verwalten (dieser Hilfeartikel)
- CRM (Leads verwalten)
- Kunden verwalten
- Geschäftskontakte verwalten
Speichere bequem die Kontaktdaten, Stundenlohn, Qualität und weitere Notizen zu deinen Freelancern und Dienstleistern:
Gruppe „Freelancer“ anlegen
- Klicke im Menü auf „Mein Konto – Einstellungen“.
- Klicke auf „Weitere Einstellungen“ und auf den Reiter „Kundengruppen“.
- Lege eine neue Gruppe an.
Wir empfehlen dir die Bezeichnung „Freelancer“ oder „Dienstleister“. Du kannst die Bezeichnung natürlich frei wählen und auch jederzeit ändern.
Neuen Freelancer oder Dienstleister anlegen
- Klicke im Menü auf „Kunden“.
- Klicke auf den Button „Kunde erstellen“
- Hinterlege alle gewünschten Daten im Profil.
- Wähle bei Gruppe die von dir erstelle und gewünschte Gruppe für Freelancer aus.
- Klicke auf „Speichern“.
Alle Freelancer anzeigen
In OneCockpit kannst du deine Kontakte nach Gruppen filtern:
- Klicke im Menü auf „Kunden“.
- Klicke auf das Filter-Symbol.
- Wähle bei Gruppe „Freelancer“ aus.
Jetzt werden dir all deine Freelancer dargestellt.
Notizen hinzufügen
Mit der Notizfunktion kannst du interne Notizen und Hinweise zu dieser Person hinterlegen. Das kann beispielsweise folgendes sein:
- Notiz, was der Freelancer besonders gut oder besonders schlecht macht.
- Zusammenfassung des letzten Auftrages, den du ihm gegeben hast.
- Stundensatz des Freelancers.
- Qualität und Fähigkeiten des Freelancers.