OneCockpit Kundenwert

Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2024

OneCockpit errechnet aus jedem deiner Kunden den Kundenwert und stellt diesen übersichtlich für dich dar. Es ist dabei ganz egal, ob du mehrere Online-Tools verwendest und die Käufe und Rechnungen aus unterschiedlichen Accounts kommen.

OneCockpit hat Schnittstellen zu vielen Online-Tools und bringt die Kundendaten aus all diesen Tools zusammen. Daraus errechnen wir den Kundenwert jedes einzelnen Kunden.

Das Problem mit dem Kundenwert:

Für den Verkauf digitale Kurse verwendet man in der Regel einen Zahlungsanbieter (z.B. Digistore24) und Rechnungen für individuelle Dienstleistungen oder auch Coachings erstellt man mit einem Rechnungsprogramm (z.B. Sevdesk). Wenn du jetzt noch einen OnlineShop (z.B. WooCommerce) betreibst, wird es noch komplizierter.

Um den Kundenwert für jeden einzelnen Kunden herauszufinden, musst du dich mühevoll in jedes einzelne Tool einloggen und mit dem Taschenrechner alles zusammenrechnen.

Dank des OneCockpit Kundenwerts gehört das der Vergangenheit an. Durch die Schnittstellen zu Zahlungsanbietern und Rechnungsprogrammen errechnet OneCockpit vollautomatisch den Kundenwert in Euro für jeden einzelnen Kunden.

Kundenwert

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • In der Kundenverwaltung siehst du neben jedem Kunden den Kundenwert.
  • Du kannst aufsteigend und absteigend nach Kundenwert sortieren.
  • In der Kundenmatrix wird dir der Kundenwert noch detaillierter dargestellt. Du siehst beispielsweise separat, wie viel ein Kunde über Digistore24, WooCommerce oder dein Rechnungsprogramm gekauft hat.

Die verschiedenen Kundenwerte:

  • Kundenwert gesamt: Das ist der komplette Kundenwert aus allen Quellen, die du mit OneCockpit verbunden hast.
  • Kundenwert aus Rechnungen: Das ist der Kundenwert aus Rechnungen, die du mit deinem Rechnungsprogramm erstellt hast. Voraussetzung für die Darstellung ist, dass du dein Rechnungsprogramm mit OneCockpit verbunden hast.
  • Weitere Kundenwerte: Für jede von dir hinzugefügte Schnittstelle gibt es einen eigenen Kundenwert, damit du den vollständigen Überblick behältst.
War der Artikel hilfreich?
Nach oben scrollen