OneCockpit hat Schnittstellen zu diversen Online-Tools. Damit kannst du Rechnungen automatisiert und in Echtzeit an OneCockpit übertragen. Bei vielen Schnittstellen ist es sogar möglich, Rechnungen aus der Vergangenheit an OneCockpit zu übertragen.
Weitere Rechnungen aus der Vergangenheit kannst du bequem über den CSV-Import durchführen.
- Klicke auf „Kunden“.
- Klicke auf „Kunden importieren“.
- Klicke auf den Reiter „Rechnungsimport“.
- Wähle die gewünschte CSV-Datei aus.
- Definiere das Format der CSV-Datei.
- Klicke auf „Import starten“.
Zudem werden alle importierten Rechnungen zentral unter dem Reiter „Rechnungen“ bei jedem einzelnen Kunden dargestellt. Der Kundenwert wird daraus automatisch errechnet.
Info: Doppelte Importe werden nicht berücksichtigt. Wenn du also versehentlich die gleichen Daten mehrfach importierst, werden diese vom System ignoriert. Du brauchst also keine Angst vor Dubletten haben.
Kunden importieren
Du kannst auch Kunden in OneCockpit importieren:
FAQs
Kann ich eine Rechnungsnummer mehrfach vergeben?
Nein, eine Rechnungsnummer muss immer eindeutig sein und darf nicht doppelt verwendet werden. Wenn du aus organisatorischen Gründen für verschiedene Posten die selbe Rechnungsnummer vergeben möchtest, kannst du an die Rechnungsnummer eine kleine Ergänzung hinzügen:
- RE101C
- RE101B
- RE101A