In diesem Hilfeartikel zeigen wir dir, wie du mit dem OneCockpit Ticketsystem effektiv arbeiten kannst.
Ein Ticket und eine E-Mail ist im OneCockpit Ticketsystem das selbe. Betrachte diese beiden Begriffe in diesem Zusammenhang als Synonym.
Weitere Hilfeartikel zum OneCockpit Ticketsystem:
Deine Mailbox
Das OneCockpit Ticketsystem findest du unter Tools – Tickets. Hier wird deine Mailbox dargestellt.
- Es werden alle offenen Tickets dargestellt.
- Geschlossene Tickets kannst du über Filter (rechts oben) darstellen.
- Ein Ticket öffnest du durch einen Klick auf den Kunden / E-Mail Adresse oder durch einen Klick auf das Auge-Symbol.
- Mit dem Haken-Symbol kannst du ein Ticket direkt schließen.
- Mit dem X-Symbol kannst du ein Ticket direkt löschen.
Ticket öffnen und bearbeiten
Ein neues empfangenes Ticket erhält immer den Status „offen“. Durch einen Klick auf das Ticket wird dir die Nachricht inklusive aller wichtigen in OneCockpit verfügbaren Informationen dargestellt.
Folgende Aktionen und Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:
- Du kannst auf ein Ticket antworten.
- Du kannst Textbausteine verwenden.
- Du kannst einen internen Hinweis hinterlegen.
- Du kannst das Ticket einer anderen Person zuweisen.
- Du kannst den Status des Tickets ändern.
- Du kannst auf den Reiter „Erinnerungen“ klicken und eine Erinnerung anlegen.
- Du kannst andere Tickets aus der Vergangenheit ansehen.
Kundendaten-Darstellung bei jedem Ticket
Blindflug beim E-Mail Support gehört der Vergangenheit an. Neben jedem Ticket werden die wichtigsten in OneCockpit verfügbaren Kundendaten dargestellt.
- Name und Adresse
- E-Mail Adresse
- Telefonnummer
- Kundenwert in Euro
- Gekaufte Produkte (inklusive Link zur Transaktion)
- Datum des Kaufs (bei Produkten)
- Tage seit dem Kauf (spannend für mögliche Stornierungen)
- TAGs und Felder des Newsletter-Systems
Darstellung von Affiliatedaten neben deinem Ticket
Handelt es sich bei der E-Mail Anfrage um einen Affiliate, werden zusätzlich folgende Infos dargestellt:
- Affiliate-Wert
- Anzahl an geworbenen Kunden
- Datum der letzten Vermittlung
Weitere Aktionen und Möglichkeiten
Mit folgenden smarten Aktionen kannst du Workflows vereinfachen und Zeit sparen. Je nachdem welche Online-Tools du mit OneCockpit verbunden hast, stehen dir unterschiedliche Aktionen und Möglichkeiten zur Verfügung:
- Du kannst eine Person direkt mit einem Klick neben dem Ticket aus dem Newsletter austragen.
- Du kannst ein ABO durch einen Klick direkt neben dem Ticket stoppen.
- Du kannst einen neuen Lead durch einen Klick direkt neben dem Ticket erstellen.